:Impulsletter

Anmeldung 

 -> wöchentlich neue Impulse via E-Mail


Zurück zur Übersicht

02.01.2023

Warum Affirmationen alles verschlimmern

Affirmationen sind Krieg.
Krieg gegen die eigene Realität, Lügen.
Und vor allem Krieg gegen das eigene Unterbewusstsein.

Ein Krieg ohne Chance, denn das Hirn arbeitet Neurowissenschaftlern zufolge 99,9% unbewusst, wie soll das Bewusstseins – auf dieser Ebene setzen Affirmationen schließlich an – gegen das ankommen, was wir tief in uns glauben?

Bei jedem „Ich bin stark“, das wir uns bewusst in den Kopf prügeln wollen, schreit es aus uns heraus: „Nein, bist Du nicht!“
Jedem „Ich bin Millionär“ schlägt der Alltag ins Gesicht, mal mit der flachen Hand, mal mit der Faust, wenn wir im Winter daheim zehn Pullover übereinander tragen müssen, weil wir uns Heizen einfach nicht leisten können.

Je mehr wir den Druck erhöhen, umso stärker wird der Gegendruck, die „negativen“ Glaubenssätze verteidigen sich, indem sie noch mehr Wurzeln schlagen, und wir gehen erschöpft aus dem Kampf, der uns aufgerieben und Energie gekostet hat für nichts.

Zum Glück gibt es simple, friedliche Methoden, mit denen wir wirklich vorankommen können.



Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn