:Impulsletter

Anmeldung 

 -> wöchentlich neue Impulse via E-Mail


Zurück zur Übersicht

06.03.2023

Alleinsein ist gesund

"Allein sein ist schön. Wenn man allein sein will, aber nicht wenn man muss."

Welchen Mehrwert es hat, mit sich alleinsein zu können:

+ Stressabbau
Wenn wir unter Menschen sind, agieren wir aktiv. Regeneration kann dabei kaum stattfinden. Stress bauen wir hauptsächlich ab, wenn wir allein sind.

+ Besserer Zugang zu dir
Du lernst dich selbst kennen und bekommst einen besseren Zugang zu deinen Gefühlen und Bedürfnissen.

+ Schutz vor Einsamkeit
Klingt paradox.
Wer lernt sich mit sich selbst zu beschäftigen, fühlt sich weniger oft einsam, auch unter Menschen zu denen er keine Zugehörigkeit spürt.

+ Unabhängigkeit & innere Stärke
Wer öfter Dinge mit sich alleine macht, stärkt sein Selbstvertrauen und seine Unabhängigkeit. Nach dem Motto: wow, das kann ich ja alleine!

+ Stärkt die Selbstliebe
Eine Beziehung braucht Aufmerksamkeit und Zweisamkeit. Um eine gute Beziehung zu dir aufzubauen, brauchst du Zeit mit dir allein.

 1.png


Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn