:Impulsletter

Anmeldung 

 -> wöchentlich neue Impulse via E-Mail


Zurück zur Übersicht

10.04.2023

Deswegen trinke ich keinen Alkohol

"Alkohol - das Betäubungsmittel, mit dessen Hilfe wir die Operation Leben überstehen." (Georg Bernard Shaw)
Deswegen trinke ich keinen Alkohol:
-> Ich schätze Klarheit, Energie und Konzentration mehr als ein paar zusätzliche Lacher an einem Freitagabend.
-> Um mich davon abzuhalten, schlechte Entscheidungen zu treffen und dumme Dinge zu sagen/ tun.
-> Meine Gesundheit und Langlebigkeit ist meine Priorität. Ich werde alt ;-)

"Leben und leben lassen" fällt vielen bei dem Thema Alkohol schwer. Meine persönliche Entscheidung nicht mehr zu trinken triggert mein Umfeld. Viele missbrauchen den Alkohol um ein Bedürfnis zu stillen oder um sich zu "belohnen".
Gesellschaftlich ist Alkohol akzeptiert und darf bei keinem Event fehlen. Ich stehe dem kritisch gegenüber. Alkohol ist ein Nervengift.
Ich will mich nicht mehr vergiften. Diese Entscheidung habe ich vor ca. 5 Jahren getroffen.

Als ehemaliger Barkeeper und Gastronom habe ich einiges erlebt. Ich war Dealer und hab Umsatz generiert. Falls ein Gast zu betrunken war, musste er die Bar verlassen. Wieso nur? ;-)

Die Alkoholindustrie schafft es immer wieder aufs Neue uns den Alkohol schmackhaft zu machen (Alkopops, fancy Cocktails, leckere Aperitife) und die Werbung vermittelt Entspannung, Freiheit und eine gute Zeit. Friesisch herb an der Ostsee ein Bierchen zu zwitschern oder im Biergarten mit Freunden ein Bierchen zu kippen. Bier in Bayern ist sowieso ein Grundnahrungsmittel und falls einem das Bier nicht schmeckt, gibt es mittlerweile genug Alternativen.
Es ist absolut legitim nach Feierabend oder nach einem Ausflug Alkohol zu konsumieren.

Schon krass was Alkohol für einen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat. Überall begegnet man ihm. An der Supermarktkasse leveln wir uns von den Süßigkeiten zum Alkohol hoch. Alles ganz "normal" bei uns.

Ich bezeichne mich selber nicht als trockener Alkoholiker oder dergleichen. Ich urteile nicht über Menschen die Alkohol konsumieren. Jeder darf die Entscheidung für sich treffen.
Seitdem ich die Entscheidung getroffen habe keinen Alkohol mehr zu konsumieren, hat sich mein Leben um 180 Grad verändert.

Wie steht es um deinen Alkoholkonsum?
Wie bewusst konsumierst du Drogen?

Nehm gerne Kontakt mit mir auf und ich begleite Dich bei dem Prozess.
-> DM
-> E-Mail
-> Calendly



Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn