:Impulsletter

Anmeldung 

 -> wöchentlich neue Impulse via E-Mail


Zurück zur Übersicht

01.05.2023

Wie du eine Enttäuschung überlebst

"Enttäuschung ist nur dort möglich, wo Täuschung bestanden hat. Deshalb ist Enttäuschung, so schmerzlich sie auch sein mag, ein Schritt der Wahrheit entgegen, eine wertvolle Befreiung von Irrtum und Illusion."

Teilen
Teile dich einer vertrauten Person mit.
Menschen, die über ihre Enttäuschung reden, können sie besser verarbeiten.
Alternativ: Schreib deine Gefühle auf.

Mantra: zulassen & loslassen
Sag dir: Auch, wenn ich über diese Enttäuschung sehr wütend/traurig bin, nehme ich das Ende der Täuschung an und öffne mich für neue Wege

Überprüfe deine Erwartungen
Frag dich: War meine Erwartungen realistisch?
Habe ich versucht, etwas, das ich mir selbst nicht geben kann, von jemand anderem zu erwarten?

Distanziere dich
Wenn wir enttäuscht werden, mutmaßen wir, dass die Person uns verletzen wollte. Nimm eine neutrale Perspektive ein & frag dich:
Wenn es nichts mit mir zu tun hat, woran könnte es liegen? zB. Person hat Stress

Raus aus dem Grübeln
Warum nur, fragen wir uns und die Grübelei bricht aus. Das verstärkt die Enttäuschung. Max. 2 Wochen nach der Enttäuschung solltest du dich bewusst ablenken, damit kein Teufelskreis entsteht.

Wie gehst Du mit Enttäuschung um?
Nehm gerne Kontakt mit mir auf und ich begleite Dich bei dem Prozess.
-> DM
-> E-Mail
-> Calendly



Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn