:Impulsletter

Anmeldung 

 -> wöchentlich neue Impulse via E-Mail


Zurück zur Übersicht

19.05.2023

Innere Klarheit

"Klarheit kann erst entstehen, wenn du beginnst, den Weg zu gehen."

Wenn Klient:innen zu mir ins Coaching kommen, dann antworten sie auf meine Frage, was ihr Ziel sei, ganz oft: „Ich wünsche mir mehr Klarheit!“
Gemeint ist damit letztlich innere Klarheit, denn die führt dann auch zur Klarheit im Äußeren. In diesem Post habe ich daher mal einige Ideen zusammengestellt, die dir helfen können, mit dem Durcheinander in deinem Kopf aufzuräumen und zu innerer Klarheit zu finden.

1. Werte identifizieren:
Blaupause für dein Leben
-> Arbeite mit Bildern!
-> Sortiere gnadenlos aus!
-> Spüre die Energie!

2. Ehrliche Lebensbilanz ziehen
-> Erstelle eine Mindmap!
-> Male deinen Lebensfluss!
-> Sammle Ressourcen auf deiner Lebenslinie!

3. Geh auf den Friedhof.
Das hört sich zunächst wahrscheinlich etwas seltsam an.
Aber nirgendwo sonst wird dir so deutlich, dass das Leben endlich ist. Und weshalb es so wichtig ist, dass du wirklich dein volles Potenzial lebst und das nicht ständig weiter vor dir herschiebst.

4. Triff Entscheidungen.
Klarheit stellt sich ein, sobald du eine Entscheidung getroffen hast!

5. Frage dein zukünftiges Ich um Rat.
Ich setze in meinen Coachingssessions inzwischen gerne „Zeitreisen“ ein.
Die Grundidee dabei: Das lineare Zeitkonzept ist eine Illusion. Deine Zukunft existiert bereits, und damit auch dein klügeres und erfahreneres Ich. Und das kannst du um Rat fragen.

#nocomfortzone
_
Du brauchst Support bei
: Kommunikation
: Konfliktmanagement
: Kundenzentriertes Telefonieren
: Persönlichkeitsentwicklung
: Prozessbegleitung
: Resilienztraining
: Stressbewältigung
: Führungskräfteentwicklung
: Recruiting
_
meld dich gern bei mir:
office@raslancoaching.de



Zurück zur Übersicht



 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn